Thema:
Re:Musste erst mal kucken wie es bei uns ist flat
Autor: Telemesse
Datum:15.01.23 14:05
Antwort auf:Re:Musste erst mal kucken wie es bei uns ist von deltax

>>>>>Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind grad dabei das Haus zu sanieren.
>>>>>Wir werden das gesamte Haus Fliesen lassen. Bei den Wänden in Badezimmern sowie Küche sind wir uns einig, dass die gerade gefliest werden. Uneinig sind wir bei den Böden. Der Fliesenleger hat uns empfohlen die Böden Versetzt zu Fliesen auch die Bäder und Küche.
>>>>>Falls es wichtig ist: die Fliesen sind 120X60 gross.
>>>>>Wie habt ihr das gemacht?
>>>>
>>>>Das sagt mir das es wohl nicht ganz so kriegsentscheidend ist wenn man nicht bewußt darauf achtet;-)
>>>>
>>>>Wir haben:
>>>>EG: Wohnen, Essen, Küche. Alles offen ca. 50-60qm. Fliesen 60x30 versetzt gelegt.
>>>>Auch in Garderobe, Diele und Flur sind die gleichen Fliesen versetzt gelegt.
>>>>
>>>
>>>Wir haben in der Gesamten Wohnung die selben Fliesen genommen bis auf die Badezimmer da haben wir unterschiedliche bzw. im Duschbereich nochmal andere als im Bad genommen.
>>>
>>Same here. Im Duschbereich haben wir unten eine große, bodentiefe Acryl Duschtasse (nennt man das so?) und die Wandfliesen ringsrum als Mosaik.
>
>Duschtasse haben wir gar nicht. In neu Deutsch heisst es glaube ich  Walk in Dusche.
>
>>
>>>>Badezimmer: ca. 10qm. Hier haben wir alles gerade verlegt. Auch die Wände. Allerdings nur halbhoch gefliest und drüber verputzt.
>>>>
>>>
>>>In beiden Badezimmer bzw. Gäste-Wc werden wir Deckenhoch Fliesen lassen.  
>>>
>>Ist halt Geschmackssache. Ich finde halbhoch optisch angenehmer. Darüberhinaus ist eine verputzte Wand etwas besser fürs Raumklima, da sie eben auch etwas Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann.
>>Wandhoch haben wir nur in der Dusche gefliest.
>
>Diese Entscheidungen habe ich meiner Freundin überlassen. Wofür ich mich eingesetzt habe war, dass wir in beiden Badezimmern ein WC mit Dusche eingebaut haben. Es steigert enorm das Hygiene Gefühl, wenn man sich nach dem Geschäft wäscht. Nur mit Toilettenpapier fühle ich mich immer so schmutzig an.
>>
>>>>Gäste WC: ca. 2,5 qm. Ähnlich wie im Bad.
>>>>
>>>>Schlaf- und Kinderzimmer: Parkett, versetzt gelegt.
>>>
>>>Habt ihr die Leisten aus Holz oder auch Fliesen? Wir haben die Leisten Gott sei Dank in der Fliesenfarbe bekommen. Die Teile sind aber Sau teuer.
>>
>>Wir haben die Sockelleisten immer identisch zum Bodenbelag.
>
>Beste. Sind leider enorm Teuer.


Ist ja jetzt schon 19 Jahre her das wir gebaut haben. Ich habe aber noch einen dicken Ordner mit allen Rechnungen und das war, im Vergleich zu heute, echt alles unverschämt günstig. Für das Geld kriegst du heute nicht mal mehr im  Baumarkt was;-)


< antworten >