Thema:
Re:LOL, 36.000 brutto für 14 Jahre Berufserfahrung flat
Autor: king_erni
Datum:14.01.23 00:12
Antwort auf:Re:LOL, 36.000 brutto für 14 Jahre Berufserfahrung von LustigesWiesel

Mir geht es nicht darum jemandem vorzuschreiben, wie er sein Leben zu führen hat und was ihn glücklich zu machen hat. Wenn jemand mit 10+ Jahren Berufserfahrung, einer abgeschlossenen Ausbildung und Weiterbildungen mit 30k oder 36k brutto ein tolles Leben führen kann, weil er eben andere Prioritäten als das Einkommen hat und weniger Genuss, Luxus oder sonstwas in seinem Leben braucht als z.B ich, dann bin ich damit down. Derjenige sollte ja glücklich mit seinem Leben sein, nicht ich. Wenn er das ist, alles cool. Ich will hier niemanden seinen Lebensstil madig machen, das machen hier schon andere zur Genüge. Bist du happy, bin ich’s auch.

ABER: ich darf doch dennoch sagen, dass ich finde, dass er für seine Qualifikation und Erfahrung zu wenig verdient. Und ich darf durchaus in Frage stellen, ob das Lohnniveau in diesem Land noch stimmt, oder nicht.

Btw ist Futuregamer mit 36k brutto nicht zufrieden, weil er seinen Lebensstandard nicht mehr halten kann. Aber das soll hier nur als Randnotiz stehen.

Ich bin halt der Meinung, dass viele AN ihre Arbeit deutlich unter Wert verkaufen. Ich habe, wie du dir vorstellen kannst, das nie getan. Ich wurde oft dafür belächelt, aber das wurde ich schon mein ganzes Leben lang. Ich bin meinen Eltern und zum Teil auch meiner Verwandtschaft echt sehr dankbar, dass sie mir genug Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und die nötigen Startbedingungen mitgegeben haben um das auch überzeugend zu tun. Da habe ich großes Glück gehabt. Dass sollte einem immer bewusst sein. Trotz der ganzen Priorisierung aufs Geld gehöre ich dennoch zu denjenigen, die zwar gerne ihren Job ausüben, aber die trotzdem lieber zu Hause chillen, mit ihrer Tochter was unternehmen, oder mit ihrer Frau was Leckeres kochen würden als arbeiten zu gehen. Der Tag hat nur 14 gute Stunden und wenn ich davon 8 arbeiten soll, dann muss sich das für meine Verhältnisse lohnen und das sollte es sich auch für jeden anderen. Auch da gibt es sicherlich Menschen, die mein Gehalt belächeln und in meiner Position noch mehr verdienen wollen würden. Aber ich verdiene lieber weniger und hab dafür mehr Freizeit. So hat jeder halt seine Prioritäten.

Anyways: eigentlich war ich nur verwundert über die Lohnangebote, die Futuregamer erhalten hat.


< antworten >