| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 13.01.23 21:40 | ||
| Antwort auf: | Re:LOL, 36.000 brutto für 14 Jahre Berufserfahrung von king_erni | ||
Sollte hätte könnte. Ich finde die Blase besonders hier im Forum sich ganz schlimm. Da wird alles unter sechsteilig im Jahr als nicht lebenswert hingestellt, und das jeder auf Reihenhaus, einen SUV vor der Tür und einmal im Jahr einen Urlaub in einer Hotelanlage als ein erstrebenswertes Leben ansieht. Mit der Herabsetzung jeglicher anderen Lebensarten und zu jeder Zeit einer ungefragten Erklärung das das Leben so aber nicht lebenswert sei. Und Bürgergeld da ja schon die bessere Alternative ist. Und das beziehe ich jetzt nicht direkt auf dich, doch hier wird von einer lauten Minderheit ein Bild geschaffen das eine Groteske des deutschen Bürgertums abgebildet. Man sollte Mal die Füße still halten, wenn man selbst ein gutes Leben führt, anstatt an sich selbst gerne an andere denken, und kann seine Meinung haben ohne aber herabzuwürdigen. Das sich ein Verdienst ungerecht ist, mag sein, aber ich aus dieser Ausstellung keinen Gewinn. Ich habe vor 20 Jahren mehr verdient als jetzt, weiß aber das es mir als Mensch dort tausendmal schlechter gehen würde als jetzt, sollte mehr Zufriedenheit nur mit einem größeren Gehalt kommen, müsste alles andere ziemlich schlimm sein. |
|||
| < antworten > | |||