Thema: |
|
||
Autor: | MattR | ||
Datum: | 12.01.23 15:40 | ||
Antwort auf: | MacBook Pros künftig mit Touch Screen!? von Kilian | ||
>Berichten zufolge will Apple bereits im Jahr 2025 ein MacBook Pro mit Touchscreen auf den Markt bringen. Damit würde der US-Konzern eine erhebliche Kehrtwende vollziehen. Denn das Unternehmen vertritt seit Jahren den Standpunkt, dass Laptops mit Touchscreen ergonomisch minderwertig seien. > >[http://www.basicthinking.de/blog/2023/01/12/kehrtwende-apple-entwickelt-offenbar-ein-macbook-pro-mit-touchscreen/] > >Hmm, was denkt ihr? Ab und zu spüre ich auch am Laptop das Bedürfnis, mal kurz mit den Fingern rein- oder rauszuzoomen, zu blättern oder die App zu wechseln. Aber 99% der UI-Eingriffe würde ich wohl nach wie vor mit der Maus machen wollen, weil am Rechner i.d.R. Schnelligkeit und Präzision gefragt sind. > >Ich traue Apple schon zu, dass sie die nötigen UI-Änderungen gut hinbekommen, frage mich aber, ob das am Ende nicht nur ein Gimmick ist wie die unsägliche (und mittlerweile wieder verschwundene) Touch Bar. Ich habe seit 3 Jahren einen Windows Laptop mit Touch Screen. Ich denke meist nicht mal dran das ich am Bildschirm irgendwas machen könnte. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< antworten > | |||