Thema:
Böhmermann und das RTO flat
Autor: waldmeister
Datum:10.01.23 12:58
Antwort auf:Konzerte 2023 von Evilution-X

Gestern spontan in Berlin. Großen Dank an Hattori, der mir eine Karte geschenkt hat und wir das dann zusammen erlebt haben inklusive Bier im Vorprogramm :-).

Konzert was klasse, wobei mir das RTO schon in seiner Sendung gefällt. Live war das nochmal ein richtiger Knaller. Zu 50% gab es die Begleit Musik aus der Show (Captain Future, Daft Punk, Get lucky usw.) - und das war richtig geil. Die andere Hälfte waren seine politischen Lieder die er immer kurz in seiner üblichen Art anmoderiert hat. Und seine Live Performance fand ich überraschend stark, besonders gefallen haben mir seine Rap Einlagen.
Leider hat er es an einigen wenigen Punkten etwas übertrieben (sehr oft gegen "Bullen"), was zu Rufen pro und contra aus dem Publikum geführt hat. Zumindest hat er es sofort gemerkt und etwas zurück gerudert.
Absolut bizarr: vor der Halle gab es eine Demonstration der "Basis" gegen Böhmermann und eine Gegendemonstration der Antifa - gesichert von einem Aufgebot der Polizei.
Abgesehen davon, dass ich den Auftritt und die Plakate beider Seiten an diesem Ort bizarr und deplatziert fand - Böhmermann hat sich in der Show grinsend für dieses kostenlose "Vorprogramm" vor der Halle bedankt und in dem Zusammenhang erwähnt, dass es gut war dass die Polizei seine Zuschauer geschützt hat. Den Satz hatte er eingebaut als es Zwischenrufe aus dem Saal gab.
In Summe ein unterhaltsamer Abend mit wirklich bizarrem Rahmenprogramm.
Besonders schön, dabei mal wieder einen Maniac persönlich zu treffen!


< antworten >