Thema:
Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche flat
Autor: Mampf
Datum:10.01.23 07:06
Antwort auf:Re:Silvester Berlin: Weniger Verhaftete, meist Deutsche von JPS

>>Die wenigsten deiner angesprochenen Probleme sind politisch oder auch religiös motivierter Natur. Diese Leute planen im Gegensatz zu Reichsbürgern z.B keinen Umsturz und sind gegen den Staat.
>
>Im Gegensatz zu Reichsbürgern sind sie nicht ein paar Mal zu oft auf den Kopf gefallen und können daher noch einschätzen, dass man mit 25-100 Leuten kein Land übernehmen kann.
>
>Um das eigene Viertel zu terrorisieren reicht es aber locker aus und das machen sie entsprechend auch - von daher sind sie durchaus gegen den Staat, aber halt lokal und in einem Rahmen in dem eine Machtübernahme auch tatsächlich möglich ist.


Eieiei, das ist aber mal ne steile These. Wie stellst du dir denn so eine Machtübernahme vor? Ich verstehe Schom, dein Beispiel ist rein hypothetisch. Aber erstens verharmlost du reichsbürger, indem du ausblendest dass es sicj nicht nur um verwirrte alte Männer handelt, sondern aucu auch um aktive (ja teils in unbedeutenden Bundesorganen wie Bundeswehr) Menschen handelt, und die Nähe zu rechten Gruppierungen nciht weit ist. Von wegen terrorisierung der Mitmenschen : gibt doch genug Rechtsdominierte ortschaften in Ostdeutschland, die alles, was nicht so rechts ist wie man selber, Terrorisiert, bis diese ausziehen. Ist zwar anderes Kaliber, als ne reichsübernahme, aber das kommt ja eher der Qualität gleich, worauf du abziehlst


< antworten >