| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 08.01.23 19:17 | ||
| Antwort auf: | Carplay von schpock | ||
> >>Dann erübrigt sich doch die infotainment Kritik. Ich mein die großen Displays sehen Primar gut aus aber können nicht mehr als ein aktuelles Android Auto oder CarPlay. >Naja, ein großes, kontrastreiches Display finde ich schon schöner als ein kleines, miesaufgelöstes Display mit großen Rändern. ;) Hat es soviel weniger Kontrast und Auflösung? Es soll eine Navi Karte gut darstellen und Menüs für Musik und etc. Ich bin die letzen 6 Jahre die neuesten BMW Fahrzeuge gefahren und natürlich ist ein x5 oder iX display sehr hübsch. Aber im Gegensatz zum iPad ist es kein Screen auf den ich stundenlang schaue. Ich sehe den Unterschied zwischen iX und einen Gran Tourer von 2016. Aber ich sehe auch das es ,unnötig‘ ist. Mir wäre zb der Platz im GLE oder x5 (ältere Baureihe) lieber als ein GLC oder X3 mit neuesten infotainment. Wie gesagt solange CarPlay und AA drin ist. >Davon und vom Kabelgestöpsel abgesehen hat mich bei Carplay oft gestört, Ja Kabel nervt etwas. Aber genau das ist halt die Frage: ist dir kabellos und größerer Screen 20k wert? Denn neuere Baureihen mit den neuen infotainment Systemen fangen bei x5 und GLE erst bei 65k an (mit Lücken in der Ausstattung). Richtig gut wird es ab 73 plus. >dass bei vielen Autos die Integration ins sonstige Infotainment nicht 100%ig war (Naviangaben erscheinen nicht im Headsupdisplay oder im digitalen Tacho, der Sprachassistentknopf am Lenkrad löst nicht Siri aus, etc). Bei einem 2017er Mercedes könnte ich mir solche Einschränkungen auch gut vorstellen. > Absolut. Dennoch die Frage ist: is it worth another 20k? Ich persönlich würde die 20 k dann lieber in den immo Kredit als Tilgung stecken ;) >>Navi ist somit immer aktuell und Musik Streaming und co immer mit der neuesten App. >Bis Apple keinen Lightningport mehr in ihre iPhones baut. :) |
|||
| < antworten > | |||