Thema:
Re:Berufliche Umorientierung aber wohin?!? flat
Autor: Droog
Datum:05.01.23 08:51
Antwort auf:Berufliche Umorientierung aber wohin?!? von hitkiste

>Wie es aussieht macht mein Körper trotz Baujahr 86 nach zehn Jahren Kundendienst als Handwerker bald nicht mehr mit befürchte ich.
>Aktuell ist das Knie ramponiert und der Orthopäde hat in den 6 Minuten die er sich Zeit genommen hat für mich  (für 84€+ wohlgemerkt da ich um schnell einen Termin zu bekommen selbst gezahlt habe) einen Knorpelschaden diagnostiziert beim Ultraschall.




Macht das Gelenk denn richtigen Arger? Im vorletzten Jahr habe ich ebenfalls erfahren an Arthrose im Knie zu leiden(vermutlich sogar beide), allerdings im ersten Grad. Keine regelmäßigen Schmerzen, sondern hauptsächlich eklig klingendes Genkirsche beim Kniebeugen. Ist gar nicht mal so ungewöhnlich bei Männern mit Ende 30 die körperlicher Arbeit oder entsprechenden Sport nachgehen, wie mein Orthopäde meint. Ich sollte weiter die Bein-Muskulatur beim Training aufbauen und viel Fahrrad fahren und mir noch keine allzu großen Gedanken machen.

Hilft dir jetzt zwar bei deinem eigentlich Anliegen nicht weiter, befinde mich aber mit Baujahr 84 ungefähr im selben Alter wie und ich denke nicht, dass du mit 40 schon nicht an einen Rollator gefesselt bist oder operiert werden musst. Es sei denn, du hast im Gegensatz zu mir mit bereits richtige Einschränkungen im Alltag.


< antworten >