| Thema: |
|
||
| Autor: | Spyro2000 | ||
| Datum: | 02.01.23 14:39 | ||
| Antwort auf: | Project December von Kilian | ||
>Project December is the first system in the world of its kind. Using patent-pending technology, in conjunction with deep AI running on one of the world's most sophisticated super-computers, we can now simulate a text-based conversation with anyone. Anyone. Including someone who is no longer living. > >Get started now for 10$. > >https://projectdecember.net > >Was ist das? Wenn ich spekulieren dürfte: Bei Prominenten wird sämtlicher Textoutput in Form von Interviews oder Büchern etc. als Input für ein Sprachmodell benutzt. Bei Nicht-Prominenten will das Teil wahrscheinlich Zugriff auf das Mailkonto und WhatsApp-Text. Dafür zahlt man dann und kann sich einen Chatbot customizen. Hmm, naja. Ansonsten, das kann ChatGPT auch, zumindest mit Prominenten. Hab's mal ausprobiert. Prompt: Kannst du Friedrich Merz als Interviewpartner simulieren? Ja, ich kann versuchen, Friedrich Merz als Interviewpartner zu simulieren. Bitte stelle deine Fragen und ich werde mein Bestes tun, um sie so realistisch wie möglich zu beantworten. Prompt: Wie bewerten Sie die 68er Studentenbewegung im Hinblick auf die deutsche Leitkultur? Prompt: Die 68er Studentenbewegung hat zweifellos zu wichtigen gesellschaftlichen Veränderungen in Deutschland beigetragen und hat dazu beigetragen, die traditionellen Werte und Normen in Frage zu stellen. Allerdings glaube ich auch, dass die 68er Bewegung einige negative Auswirkungen hatte, insbesondere in Bezug auf die Erosion der Leitkultur und den Verlust traditioneller Werte. Es ist wichtig, dass wir lernen, aus der Vergangenheit zu lernen, ohne uns von ihr beherrschen zu lassen, und dass wir uns bemühen, eine ausgewogene Perspektive auf die Ereignisse jener Zeit zu haben. Prompt: Können sie das anhand eines Beispiels konkretisieren? Ein Beispiel für die negative Auswirkung der 68er Bewegung auf die Leitkultur in Deutschland ist die zunehmende Akzeptanz von moralischen Relativismus und die Erosion traditioneller Werte wie Disziplin, Verantwortung und Respekt. In den letzten Jahrzehnten haben wir eine Zunahme von Gewalt, Kriminalität und Respektlosigkeit in unserer Gesellschaft beobachtet, die auf einen Mangel an klaren moralischen Grundsätzen und eine Schwächung der Autorität zurückzuführen sein könnten. Wir müssen uns bemühen, unsere Leitkultur zu stärken, indem wir diejenigen Werte fördern, die für unsere Gesellschaft wichtig sind, und indem wir klare Grenzen setzen, um respektloses Verhalten zu verhindern. (grusel) |
|||
| < antworten > | |||