Thema:
Immobilienfinanzierung auf neue Immobilie wechseln? flat
Autor: PoP
Datum:29.12.22 18:11
Antwort auf:Immobilien 7 - Wohnküche mit Schlafklo in zentraler Lage von lmarvin

Hallo zusammen,

ich wollte in Immobilienthread posten bekomme aber die Fehlermeldung das der Thread Eröffner mich geblockt hat (??!!) und ich deswegen keine Antwort schreiben kann.  

Deswegen also eigener Thread.

Ich habe 2017 eine Wohnung gekauft. Diverse User können sich vielleicht erinnern das war eine Riesendiskussion, typische Maniac ging es dann darum ob 4K netto im Monat mehr als Hartz4 sind usw. ;)

Naja wie dem auch sei, ich habe 2017 gekauft. Es lief beruflich seit dem sehr gut. Nun wird bei uns um die Ecke ab 2025 was größeres gebaut und ich hätte Interesse eine noch größere Wohnung zu kaufen.

Hat da jemand ein Einblick wie sowas läuft wenn die alte Immobilie noch lange nicht abbezahlt ist (aber mittlerweile schon das doppelte an Wert hat).

Konkret: ich will nicht erst die Immobilie verkaufen und danach die neue kaufen (wird in München sowieso nicht gehen die Wohnungen sind schnell weg) sondern idealerweise erst nach einem Umzug in die neue Wohnung die alte verkaufen.

Gibt es da von der Bank Modelle die sowas unterstützen? Im Endeffekt wäre die Frage ob man die Kreditraten pausieren kann bis die Wohnung (nach Umzug in die neue Wohnung) verkauft wird.

Hat da jemand eine Ahnung?


< antworten >