Thema:
Re:Cybertruck wird ressourcenintensivster Tesla flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:29.12.22 13:15
Antwort auf:Re:Cybertruck wird ressourcenintensivster Tesla von ChRoM

>Der Vergleich hinkt insofern, als ein Feuerlöscher für den Notfall vorgehalten wird. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Dennoch halte ich das Eingangsargument, dass ein PKW nur rumsteht, für unzulässig. Es ist allemal besser, wenn ein PKW steht, wenn er gerade nicht gebraucht wird, als wenn hunderte Tonnen schwere Sbahnen außerhalb der Stoßzeiten leer spazierenfahren. Ist aber wurscht, weil Bahn ist automatisch gut. Genauso wie Bremsabrieb von Auto schädlich, Bremsabrieb von Bahn wurscht. Aber ich schweife ab.

Dachte, das hätte ich dir schon erklärt. Hast du wieder alles vergessen?

Damit Leute mit der Bahn fahren, müssen auch Züge dann fahren, wenn sie nicht voll sind. Würden sie das nicht tun, wäre die Bahn keine brauchbare Option für viele Leute und sie würden nicht damit fahren. Also wenn weniger Züge leer herumfahren, werden auch gut ausgelastete Züge immer weniger verwendet, was das ganze System ineffizienter macht. Es mag vielleicht nicht im ersten Moment plausibel erscheinen, aber damit die Bahn effizienter funktioniert, muss es auch unausgelastete Züge geben. Was wichtig ist, dass die Effizienz insgesamt übern Schnitt passt.

Aber finde ich lustig, dass andererseits Leute den Kauf ihres großen schweren Autos damit rechtfertigen, dass sie es ja zweimal im Jahr brauchen um damit in den Familienurlaub zu fahren oder um einmal alle 10 Jahre einen Kühlschrank zu kaufen, auch wen für 99% der anderen Fahrten ein kleineres Auto reichen würde und sie meistens eh nur alleine damit fahren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname