| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 27.12.22 17:05 | ||
| Antwort auf: | Re:alt von Rocco | ||
>>Hat Tesla schon jetzt drin. >>Dort kann man in den Settings den "Autopilot" aka Tempomat so einstellen, dass er sich strikt an das Tempolimit hält. > >Das funktioniert leider nur in den USA zuverlässig (denke ich). Unser deutscher Softwarestand hat keine funktionierende Schilderkennung und das Kartenmaterial, aus dem die Informationen zu Geschwindigkeiten aktuell größtenteils kommen, ist häufig nicht korrekt. Soweit ich das probieren konnte, kann man das schon so einstellen. Wenn der Autopilot aktiv ist und es entsprechend konfiguriert ist, wird die Karre nicht schneller als es auf der Straße erlaubt ist - auch wenn du Vollstrom geben willst. Du kannst sogar noch in 1km/h schritten anpassen, oder gar die Geschwindigkeit per se begrenzen (letzteres aber nicht unter 100km/h) Anders herum wird dir, wenn du den Autopiloten aktiv hast und auf deiner Straße mit Geschwindigkeitsbegrenzung schneller fährst als du eingestellt hast unten im Display eingeblendet, dass der Geschwindigkeitsregler NICHT bremst. Aber ja du hast Recht, die Verkehrszeichenerkennung ist nicht optimal, obwohl es meistens funktioniert, wenn es die klassischen Schilder sind. Am meisten wird sicher vom Navi kommen, und das ist halt leider auch nicht immer optimal. >Es gibt aber noch den Modus, dass man eine Geschwindigkeit manuell über das Rädchen am Lenkrad adhoc festlegen kann. Dann hält der Wagen sich auch adaptiv daran und man kann überall imho sehr gechillt fahren. Ich nutze das jedenfalls ständig. Ja das ist super. Hab ich die letzten Tag auch oft genutzt. |
|||
| < antworten > | |||