Thema:
Re:Üpdate 2 flat
Autor: Slochy
Datum:22.12.22 11:58
Antwort auf:Re:Üpdate 2 von hellbringer

>>So, Bruder war bei der Firma, die über diverse Kameras auf ihrem Gelände verfügt. Der Pförtner hat ihn gebeten, eine Perspektive rauszupicken. Und da war wohl eine absolut perfekte Perspektive mit dabei, auf der mutmaßlich ALLES zu sehen sein dürfte, Nummernschild inklusive. Die IT dieser Firma, die die Aufnahmen sichert, ist allerdings bis Anfang des Jahres im Urlaub, gleiches gilt für den Bearbeiter seines Falles bei der Polente.
>>
>>IN ~ZWEI WOCHEN GIBT'S DANN MEHR, LIKEN, SUBSCRIBEN UND DAS GLÖCKCHEN NICHT VERGESSEN!
>
>Aufpassen, das kann datenschutzrechtlich ein Eigentor werden. Ich bezweifle, dass eine Firma eine Überwachungsaufnahme einfach einer anderen Person zeigen darf. Auch müssen Überwachungsaufnahmen nach AFAIK 72 Stunden gelöscht werden. Das wird also Fragen aufwerfen, warum man Aufnahmen ohne Anordnung der Polizei oder eines Richters aufgehoben hat.
>
>Also IMHO wäre wohl das Sinnvollste, wenn die Firma von sich aus den beobachteten Vorfall bei der Polizei meldet, ohne dass erwähnt wird, dass jemand anderer die Aufnahme gesehen hat. Und dann wird die Polizei die Herausgabe der Aufnahme verlangen. Ab da geht dann alles seinen geregelten Weg.


Die Polizei hat eine Sicherung der Aufnahmen angeordnet. Ob und was mein Bruder letzten Endes selbst zu sehen bekommt, wird man dann sehen. Das geht jetzt alles seinen offiziellen Gang.


< antworten >