| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 20.12.22 09:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Fuck, Heizungsanlage über Nacht leer von Phil Gates | ||
>>Heute Nacht noch von komischen Geräuschen wach geworden, bis ich gemerkt hab, ok ist "nur" Gluckern von der Heizung. >>Dann heute Morgen in den Heizungsraum und beim Blick aufs Manometer festgestellt, dass gar kein Druck mehr auf dem System ist. >>Irgendwo muss ne Leckage sein, hab beim schnellen Check nix gefunden. Bei den Mietern ist offensichtlich auch nix. >> >>Fuck, wo ist das Wasser hin? >>Heizung erstmal aus gemacht. Ich musste auf Arbeit, gleich kommt mein Dad nochmal gucken und ich hoffe, dass wir unseren Installateur erreichen... > >Das muss ein ziemlich großes Loch sein, wenn der Kessel über Nacht leer ist... Insofern Glück im Unglück, das wird man finden und es wird noch keine größeren Schäden angerichtet haben. Bei uns hatte eine Miteigentümerin ein Leck in einem Heizungsrohr in der Wand. Der Hausmeister hat immer mal wieder ein Literchen nachgekippt und nichts gesagt. Bis irgendwann der Bewohner der Wohung untendrunter eine nasse Wand hatte und es bei dem obendrüber in der Küche geschimmelt hat. Das ging wohl über Monate und die Wand war richtig schön großflächig durchfeuchtet über drei Stockwerke. Da sind auch die beliebten automatischen Nachfülleinrichtungen sehr praktisch zur Veursachung dieser lange nicht entdeckten Schäden. Lynne |
|||
| < antworten > | |||