Thema:
Re:Was denken sich eigentlich die Leute flat
Autor: Nostra8
Datum:20.12.22 08:21
Antwort auf:Was denken sich eigentlich die Leute von next-friday

>Wir haben momentan eine Wohnung zu vermieten. Wenn ich mir ein Großteil der Anfragen ansehe bekomme ich das kotzen. Da wird irgendwas zusammen gerotzt und gut ist. Ich kann nicht verstehen wie man sich so schlecht vorstellen kann und auch noch denkt das man mehr wie denn Absagebutton bekommt.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Wahrscheinlich einfach auch teilweise Resignation auf der Sucher-Seite? Unsere letzte Wohnungssuche (2020-2021) war dermaßen scheiße, dass ich jeden verstehen kann, der einen richtig Brass auf Makler/Verwalter/Vermittler hat.

Dabei waren so Sachen wie geforderte Kopien unserer Ausweise für einen Besichtigungstermin(!), die Forderunge eine 2-Seitige DinA4 Bewerbung zu schreiben, Gehaltsnachweise über 12 Monate, Besichtigungstermine mit 5 anderen Päarchen parallel etc.

Die netten, freundlichen und seriösen Vermittler waren während dieser Zeit in einer offensichtlichen Minderheit, dass wir stellenweise immer wieder auch aufgegeben haben. Mit am auffälligsten waren btw die Leute von Adler-Immobilien... was da teilweise für Klischeé-beladene Turbo-Makler am start waren, wow.

< antworten >