Thema:
Re:Das ist einfach nur irre flat
Autor: token
Datum:17.12.22 19:03
Antwort auf:Re:Das ist einfach nur irre von JPS

Ich hab ein wenig rumgefragt wie es funktioniert da es hier und da offensichtlich veraltete Daten hatte. Da hieß es bspw. dass es keinen Zugang zum Internet hätte.
Scheint mir ein Snapshot in den aktuellere Daten nachgekippt werden. Je nachdem funktionieren Dinge in unterschiedlichem Kontext der Aktualität auch anders. Wenn du das Gesicht der Monroe beschreiben lässt bekommst du eine unheimlich dezidierte Beschreibung, beim Gesicht von Helge Schneider heißt es, es könne Bilddaten nicht auswerten.
Bei dem einen sind also offensichtlich genug Texte vorhanden zum Thema, beim anderen fehlt die Bilderkennung.

Dann so Sachen wo es irrwitzig wird, ich hatte eine Stunde lang Sachen für Basics der Programmierung für meine Tochter vorbereitet. Genau das waren dann vier Sätze die ich dem Bot in den Hals formuliert hab, so wirr dass ich beim drüberlesen noch dachte, da würdest du selbst nicht verstehen was du da willst, der brüggelt dennoch perfekte Templates runter und kapiert das.
Erstaunt war ich auch dass der die Rest-Api unseres BI-Tools kannte, die ist noch im Aufbau, die Doku jämmerlich und Beispiele dafür im Netz zu finden ist ein Schmerz im Arsch da die Schnittstelle wenig genutzt wird. Aber kannte er und er konnte er bedienen, nicht perfekt aber dennoch mega hilfreich.

Vor allem, das ist ja nur eine Ecke der Funktionalität, ich hab auch paar Sachen zu Chemie und Physik aufgefrischt, als hättest du einen Nachhilfelehrer am Tisch, Fritz kann echt einpacken ;)

Oder eben das Fragen keine Momentaufnahme sind, sondern dass es eher ein Gespräch ist wo du auf das was vorher passiert ist, Bezug nehmen kannst.

Auffällig ist auch die politische Korrektheit von Antworten und dass es direkt diplomatisch wird wenn du fragst ob Männer mit Glatze oder Männer mit Perücke gemeinhin als attraktiver empfunden werden.

Ich bin komplett baff wie krass gut das jetzt schon aus, immer noch Luft nach oben, aber wie gesagt, im Vergleich mit Google oder Alexa ist es eine Komplettzerfickung. Quantensprung!

< antworten >