Thema:
Tesla Model 3 abgeholt flat
Autor: Abe
Datum:12.12.22 18:30
Antwort auf:Auto Thread #34: Wo geht die Reise hin? von Telemesse

Die Abholung war in Haag/Kirchdorf ca. 30km vor München.

Riesige Lagerhalle mit hunderten Teslas, die in großen Carports draußen und etwa 50-60 Fahrzeuge, die in der Halle standen.

Die ganze Abholung ist eher StudiVZ Style, in meinen Augen aber vollkommen ausreichend. 2 Typen mit Laptops, die den Papierkram erledigen, und ein halbes dutzend Gehilfen, die Nummernschilder und Umweltplakette anbringen, die Schlüssel übergeben und für unbedarfte einen kleinen Crashcurs machen. Wir durften uns ausgiebig Zeit nehmen das Fahrzeug zu begutachten, und was soll ich sagen. Das Auto war tiptop. Ich habe rein gar nix gefunden, obwohl ich im Vorfeld mich über jede Unzulänglichkeit informiert hatte.

Sind dann gleich auf der Heimfahrt noch zu unserem Tesla Experten gefahren um die Winterreifen zu montieren, der war auch schon sehr gespannt, weil er, obwohl er jetzt einen EV6 fährt, vorher schon VIER Model 3 besaß, aber noch kein chinesisches Modell gesehen hatte. Auch er sagte nach einer kurzen Inspektion, dass der Wagen keinerlei Mängel hatte, die man hätte reklamieren können.

Fahrtechnisch ist das Gerät auf jeden Fall echt gut für den Preis. Wenn ich überhaupt was zu bemängeln hätte ist es die Sprachsteuerung, die kann imho wirklich gar nix, obwohl sie meine Sprachbefehle richtig versteht.

Ich sage z.B. "Heckscheibenheizung ausschalten" und es wird stattdessen die komplette Klimaanlage ausgeschaltet... lol.

< antworten >