Thema:
Kingdom of Ruins (bisher 3 Bände) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:28.11.22 11:58
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

[https://crunchyroll-shop.de/The-Kingdoms-of-Ruin-Band-1/M20701]
[https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3520#baende]

In Kingdom of Ruins liegt die Welt im Argen.
Ein Teenager Adonis und seine Mutter (?) Chloe fliehen durch eine trostlose Welt.
Sie werden von irgendwelchen Soldaten gejagt, die sie töten wollen.
Denn Chloe ist wohl eine Hexe und Adonis ein Mensch, ihr Ziehsohn, dem sie Magie bebringt, aber nicht will, dass er sie einsetzt. Die Menschen dieser Welt haben im Lydischen Reich unter dem 23. Imperator Goethe die Hexen nahezu komplett ausgerottet. NAZI-Vergleiche anyone?

Und noch im ersten Band

Auf Seiten des Reichs gibt es einige SS-SuperSoldiers mit enorm großen Wummen.
Und Adonis trift eine Hexe, die ihm sagt, dass man seine "Mutter" wieder lebendig machen könnte.

Und das passiert auf dem Mond.
Dorthin sind zehn Jahre vorher die letzten Hexen geflohen, haben eine Kuppel gebaut, den letzten magischen Baum gerettet. Hexen sind geschlechtslose Wesen und wachsen in Kokons an diesen Bäumen.
Wieder was gelernt. Deshalb sind alle Hexen weiblich. Weil sie geschlechtslos sind.

Auf der Erde machen sich mittlerweile Hunger und Ernteausfälle bemerkbar. Die Hexen haben in der Vergangenheit für reiche Ernten und saubere Luft gesorgt, die Menschen mit ihrer Technik machen alles kaputt, durch die Anti-Hexenkraft-Maschinen wurde Strahlung freigesetzt und viele Menschen haben daraufhin Krebs bekommen und sind gestorben.

Die Hexen auf dem Mond sind aber auch nicht ganz koscher.

Und dann kommt noch eine andere Sorte dazu.


====================


Der Manga ist im Sommer bei KAZE erschienen, für 10€ pro Band im A5-Format.
Aktuell sind drei von bisher sieben Bänden in de veröffentlicht. Nummer 4 kommt Anfang Januar 2023.
Aber ich glaube nicht, dass ich diese Serie weiter verfolgen will.
Jeder Climax der Handlung wird durch das nächste Kapitel relativiert, weiss auf schwarz gedreht, hier und da noch eine Verschwörung eingebaut, eine unerwartete Wendung reingeschrieben, und weiter geht es.

Der Manga hat auch ein ordentliches Level an Gewalt. Zerfetzende Hexen und Menschen, durchgeschnittene Köpfe, abgetrennte Köperteile, Genozid, ...

Ich glaube ich bin da raus.


< antworten >