Thema:
Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel flat
Autor: Mampf
Datum:25.11.22 14:37
Antwort auf:Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel von Killersepp

>>>Ja, das hast du nämlich tatsächlich so gesagt, Mäuschen.
>>
>>Natürlich nicht, ich denke aber nicht im Traum daran, auf Deinen Diffamierungs- und Derailingversuch weiter einzugehen.
>
>Doch, hast du. Ich deraile hier übrigens gar nichts, du hast hier auf meinen Post geantwortet.


Da stimme ich dir zu, in dem Sinne ist das kein Derailling . Du hast begründet, warum du ChRoM nicht magst. Ob die (echt schwere) behauptung stimmt mag ich nciht beurteilen. Ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen, dass ChRoM das so gesagt hat, und vermute eher, dass du eine seiner Aussagen überinterpretiert hast.
Aber gut, das kann ich nur vermuten.

>
>>>Jaja, ich hab's ja begriffen, du bist eine moralische Lichtgestalt und mir überlegen. Jeez, immer dieses Virtue Signaling von euch Gutmenschen.
>>
>>Ich bin Dir moralisch nicht mehr oder weniger überlegener als 99 Prozent Deiner Mitforisten.
>
>Lmao. QED.
>
>>Eines aber vielleicht doch: Ich bin sicher kein Fan von Pfeifen wie Luise Neubauer. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen, dass ich weit entfernt davon bin, ihr den Tod zu wünschen.
>
>Siehst du, das ist genau das dumme Zeug, das ich meinte. Du vergleichst eine intelligente Klimaaktivistin, die sich (imperfekt oder nicht) für eine bessere Welt einsetzt, mit Elon Musk. Einem Mann, der seine Arbeiter wie den letzten Dreck behandelt und durch unmenschliche Arbeitsbedingungen in einigen Tesla-Werken schwere Verstümmelungen und Todesfällt zu verantworten hat; der offen zugegeben hat, einen faschistischen Putsch in Bolivien zu unterstützen; dessen eingekaufte Firmen durch Milliardensubventionen groß geworden sind, aber keine Gewerkschaften haben dürfen; der maßgeblich den Ausbau von Schienenverkehr in den USA sabotiert hat; der so aberwitzig viel Geld besitzt, dass er in einem Schlag die gesamte Obdachlosigkeit in Amerika beenden könnte; der momentan offen waschechte Nazis hofiert; etc. pp.
>Ich fürchte dir fehlt ein wenig die Perspektive, du Pfeife.


Ich befürchte, auch hier bist du ob deiner vermeintlichen Besinnung befangen sein Argument zu verstehen. ChRoM versucht ja nicht, die beiden Personen gleich zu stellen, er nennt die Neubauer ja nur als Beispiel für eine Person die er auf einem Level nciht mag, so wie du halt Musk nicht. Wenn er da was gleichsetzt dann eure jeweilligen Emotionen. Das mag zwar für sich sprechen, wer warum welche Person der öffentlichen Interesse verachtet, aber es ist ja dennoch ein passender Vergleich. Und da sehe ich bei dir tatsächlich ein defizit, dass du da ungern unterscheiden magst und schon ganz sicher bist, wer warum wieso richtig handelt und wer nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich selber teile da mit dir viel mehr Ansichten als mit ChRoM, halte aber diese selbstsicherheit über die Be- und Verurteilung von Menschen für problematisch. Vorallem was die Selbstreflexion angeht. Und da muss ich ChRoM zustimmen, wenn da Menschen mit eher Konservativen Standpunkten humanistischer Urteilen als Menschen aus dem Linken Spektrum dann läuft was schief.

>
>>Was Du für Schlüsse daraus ziehst, wenn das vermeintlich rechte Forumsa*loch humanistischer unterwegs ist, bleibt Dir überlassen. Ich vermute: keine.
>
>Du bist kein Humanist. Du bist wesentlich menschenfeindlicher, als ich es je sein könnte.


Nun ja, ich glaube, das ist Themenabhängig.


< antworten >