Thema:
Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel flat
Autor: Mampf
Datum:25.11.22 12:26
Antwort auf:Re:Der Elon ist ja n richtiger Spaßvogel von Killersepp

>>>>Ich wunder mich hier über gar nix mehr. Ist halt nur ein weiteres praktisches Anschauungsbeispiel dafür, wie Mitforisten sich zusehends radikalisieren, das Sagbare und (von zu vielen) Akzeptierte sich verschiebt und wie dieselben Leute, die hier Hasspostings nach dem Lehrbuch raushauen, sich selber für moralisch überlegen halten. Hassposter sind immer die anderen (=Menschen die sich erdreisten eine andere Meinung zu haben).
>>>
>>>Schön das du klargestellt hast, wie moralisch überlegen du mir doch bist. Ich nehme es als Zeichen der Ehrung.
>>
>>Na, moralische überlegenheit durch mundbekenntnisse ist doch hier im forum eine anerkannte Disziplin.
>
>Genau! :D
>
>>>Radikalisiert habe ich mich übrigens schon vor Jahren bis Jahrzehnten, Schnucki :D
>>
>>Inwiefern denn? Auch ausserhalb von social media bubbles? Lebst du deine ideale auch aus? Interessiert mich wirklich. Radikalisierung ist ja ein sehr unscharfer Begriff. Für den einen bedeutet ja schon die Bezeichnung von xenophoben ausserungen als rassistisch eine Radikalisierung, für den anderen Gewalt gegen anderdenkende. Und natürlich gibt es da noch ganz viele zwischenstufen
>
>
>Es war hauptsächlich eine schnippische Bemerkung, um ChRom zu trollen. Den habe ich gefressen, als er in einer Diskussion (die schon gut 20 Jahre her sein mag) mal gesagt hat, dass es natürlich gerechtfertigt gewesen sei, dass Desserteure im 3. Reich hingerichtet wurden.


Ich und Chrom sind jetzt auch nicht die besten Freunde, und ich hab Ihm gegenüber oft genug meinen Unmut geäussert. Mal sichelrich zu recht, und mal war es auch sicherlcih unfair und er diente vor allem als Projektionsfläche für allgemeinen Unmut über gewisse politische Denke.


>Und "radikal" bin ich halt insofern, als dass ich Antikapitalist bin. Es sollte keine Milliardäre geben.

Na, in der Hinsicht bin ich auch radikal, und die hofierung  Musks als Pop-Idol ging mir gewaltig auf die Nüsse. Umso mehr wurmt es mich, dass er erst jetzt auf der Shitlist landet, weil er oberflächlichen Kriterien nicht mehr entspricht und man sich jetzt ganz einfach ihm gegenüber positionieren kann.


< antworten >