Thema:
Re:Im aktuellen Spiegel flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:22.11.22 14:18
Antwort auf:Re:Im aktuellen Spiegel von MattR

>>>Immer schön die ?Kosten auf den Vermieter abwälzen. Das können SPD und Grüne nämlich gut.
>>
>>Dann sollen sich diese Parasiten gefälligst eine richtige Arbeit suchen, dass müssen normale Leute auch. Vermieter sind elendes Gesocks, die der Gesellschaft als Ganzes nur schaden. Das hatte übrigens schon Adam Smith erkannt.
>
>Wo glaubst Du kommt das Geld und oder die Kreditwürdigkeit her sich Immobilien leisten zu können?


Statistisch gesehen aus Ausbeutung und dergleichen. Im Ernst, natürlich gibt es "Kleinvermieter" die sich vielleicht ein Mehrfamilienhaus erspart (oder geerbt) haben, und damit ihren Ruhestand sicher, und so. Das sind sicherlich nicht alles schlechte Menschen.
Aber die großen Immobilienkonzerne - denen hierzulande nun mal ein Großteil des Wohnraums gehört - sind absolute Verbrechervereine die nur an Profitmaximierung interessiert sind. Die Mieter werden bis auf den letzten Cent ausgepresst, während man die Substanzerhaltung komplett zurückfährt. Und ein nicht geringer Teil der Substanz war ja sowieso mal ursprünglich sozialer Wohnungsbau, der dann irgendwann in den letzten 30 Jahren viel zu billig von irgendwelchen marktliberalen Idioten verramscht, pardon, privatisiert wurde. Sofort verstaatlichen, die ganze Mischpoke, und dann auch endlich wieder den staatlichen Wohnungsbau hochfahren. Die Grundkrise ist nämlich der erhebliche Mangel an Wohnraum.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname