| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 22.11.22 10:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Im aktuellen Spiegel von BOBELE | ||
>>(...) Räumungsklagen bis Privatinsolvenzen in Menge. > >Und darum wird das eher nicht passieren. Wenn das nur wenige betrifft, dann sieht man gerne weg und die Leute kommen unter die Räder. "In Menge" hast Du es aber doch sofort mit sozialen Unruhen und anderen unkalkulierbaren Entwicklungen in der Gesellschaft zu tun. Das wird also staatlich eingefangen werden... wenn wir Glück haben, bevor extreme politische Strömungen an die Macht gewählt werden. Bei der momentanen Entwicklung würde ich mir eher als Energieversorger und dessen Aktionär Gedanken machen. Wenn der Mob auf der Straße tanzt, kommt der Gedanke nach Verstaatlichung der Bereitstellung von Grundversorgung ganz von allein. Die Regierung hat ja schon einiges aufgelegt, um noch mehr in erneuerbare Energien zu gehen, auch Förderung der energetischen Sanierung von Bestandsimmobilien. Man sieht ja an Rocco und anderen, dass es möglich ist, mit PV und Co. die Heizungs- und Stromkosten quasi auf Null zu drücken, selbst wenn das Haus nicht nach den neueste energetischen Standards gebaut wurde. Klar, dazu muss man Geld in die Hand nehmen. Aber wenn ich dafür ein paar Tausend Euro pro Jahr vom Finanzamt oder der KfW zurückbekomme, hat es sich ja rentiert. |
|||
| < antworten > | |||