Thema:
Re:Im aktuellen Spiegel flat
Autor: next-friday
Datum:22.11.22 09:56
Antwort auf:Re:Im aktuellen Spiegel von BOBELE

>>Die Regierung sagte doch, dass niemand wegen der gestiegenen Energiepreise seine Wohnung verlieren wird. Da kommt bestimmt noch ein Aussetzen der Räumungsklage solange der Krieg noch andauert. Immer schön die ?Kosten auf den Vermieter abwälzen. Das können SPD und Grüne nämlich gut.
>
>Grundgesetz, Artikel 14, Satz 2:
>
>Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
>
>Das heisst nicht, dass alle Kosten auf den Vermieter "abgewälzt" werden sollen, aber es heisst schon, das Vermieter in einer solchen Situation auch mal zurückstecken und auf Kündigungen etc. verzichten müssen. Ich bin durchaus der Meinung, dass man hier nochmal einen Unterschied machen muss zwischen einem privaten Kleinvermieter, der zwei oder drei Wohnungen in dem Haus vermietet, in dem er selber wohnt und der das als Konzept zur Absicherung seines Lebensabends gewählt hat... der braucht dann auch Unterstützung, um nicht drauf zu zahlen. Aber die großen Immobiliengesellschaften dürfen mit der Not und dem Leid der Menschen nicht noch dicke Gewinne einfahren. Die dürfen denn gerne auch mal Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen, von der sie gewöhnlich nur profitieren.


Genau das wird aber nicht bei den Grünen und der SPD passieren. Da werden alle über einen Kamm geschoren und gut ist. Sollen die Kleinvermieter sich nicht so anstellen, sind doch eh nur Geldgeil und wollen die Mieter ausnutzen.


< antworten >