| Thema: |
|
||
| Autor: | 2d2d2d | ||
| Datum: | 21.11.22 11:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Probleme mit dem Architekten von Kilian | ||
>Wann sind denn die ersten Rechnungen eingetrudelt? Wenn die schon im Winter / Frühjahr kamen und ihr bis Herbst gewartet habt, ist das schon etwas fahrlässig von euch als Bauherrenseite, finde ich. Ja da waren wir wohl etwas blauäugig. Z.B. Dach 14 TSD lt. Schätzung, dann kam eine 19 TSD Rechnung. Da hieß es dann, dass der Handwerker noch viele zusätzliche Sachen gemacht hat. Haben wir dann halt bezahlt, dass es bereits ein Angebot über 21 TSD gab wussten wir nicht. >>Und jetzt kommt's: Die meisten Angebote sind vor 11/21 erstellt worden. Z.B. Verputz/Malerarbeiten etc. 08/21: 23 TSD, in der Schätzung 11/21 nur 14 TSD. >>Von dem Handwerker wurde uns auch gesagt, dass der Architekt ausdrücklich gesagt wurde, dass er sein Angebot nicht an uns schicken soll. Ein Fall für den Rechtsanwalt? > >Äh, ja. Wenn das wirklich so eindeutig ist wie von dir hier dargestellt, dann hat euch der Architekt mutwillig die wahren Kosten vorenthalten und muss dafür gerade stehen. In diesem Fall würde ich mich mal schleunigst anwaltlich beraten lassen. Ja ist so und habe ich auch schwarz-auf-weiß. |
|||
| < antworten > | |||