Thema:
Jein.. flat
Autor: Arakon
Datum:11.11.22 12:26
Antwort auf:Macht euch Auto fahren überhaupt Spaß? von Akima

Ich pendel täglich ~40km pro Richtung nach Frankfurt.
In den HO Zeiten war es tatsächlich super relaxed. Jetzt nerven die Spritpreise, die aggressiven Fahrer, die Traumtänzer, die Staus.
Aber:

Es gibt keine Alternative.
Ich musste mal nen Monat lang mit dem Zug fahren.
Nie wieder. Jeden fucking Morgen zwischen den Gleisen rumrennen, weil entweder der Zug anderswo einfährt als üblich, gar nicht kommt, oder so kurz war, dass die Leute schon aus den Fenstern gequollen sind, wenn er am Bahnhof ankam.
Die Hälfte der Zeit den Bus nicht bekommen, weil der Zug auf nen anderen Zug gewartet hat und wir nicht rechtzeitig ankamen. Ich glaub ich hab in der ganzen Zeit 5x nen Sitzplatz bekommen, und der war so unbequem und gequetscht, dass ich den Rest des Tages Rückenschmerzen hatte.
Ich bin in meiner ganzen 15-jährigen Karriere in der Firma noch nicht so oft zu spät angekommen, wie in diesem einen Monat. Ich war noch nie so aggressiv und dauer-angepisst wie in dem Monat. Und dann kostete die Scheiße auch noch nur minimal weniger, als mein Auto es monatlich tut, da in meinem Auto meine Freundin auch zur Arbeit mitfährt. Da sitz ich bequem, mit Sitzheizung, zu einem Zeitpunkt meiner Wahl und nicht abhängig von "Zug xy kommt nicht, nächster Zug in 30.. 35..40.. 80 Minuten", mit meiner Musik, ohne stinkende Menschen um mich rum.


< antworten >