Thema:
Re:Ich habe Twitter eh längst aufgegeben. flat
Autor: Kilian
Datum:27.10.22 11:59
Antwort auf:Ich habe Twitter eh längst aufgegeben. von Pezking

>Als Lurker im digitalen Hazmat Suit wage ich mich hier und da noch rein, aber spätestens die Kommentarbereiche sind überall verseucht mit Bots, Trollen und aufrichtigen Arschlöchern.

Naja, zu tief graben sollte man in keinem Sozialen Medium; das ist doch nichts Neues. Twitter ist immer noch die mit Abstand beste Plattform, was vor allem an den vielen namhaften Usern liegt.

Was du beschreibst, klingt eher als hättest du durch etwas zu starkes Interesse für „andere Meinungen“ deinen eigenen Algorithmus gefickt. Das lässt sich aber sicher durch Ausmisten bei den Usern, denen du folgst, und vor allem größerer Klick-Disziplin korrigieren. (Die Gefahr, seine Zeit in einer Bubble zu verbringen, ist und bleibt natürlich sehr sehr hoch.)

>Unter Musk wird natürlich nichts besser werden. Ich hätte mir gewünscht, dass der Deal noch platzt.

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht, aber in erster Linie gar nicht wegen seiner fragwürdigen Persönlichkeit und Ansichten, sondern weil es einfach grundsätzlich nicht gut ist, wenn ein Einzelner soviel Einfluss in die Hände bekommt.

< antworten >