Thema:
Re:Hm, Shield nicht mehr flutschig? flat
Autor: Orochi
Datum:20.10.22 13:04
Antwort auf:Re:Hm, Shield nicht mehr flutschig? von Pezking

>>>>Und niemand redet darüber?
>>>>
>>>>Das AppleTv Update finde ich ganz nett, vor allem da der A15 genug power für die nächsten Jahre hat. Preislich auch ok - für Apple Verhältnisse.
>>>
>>>Oh, danke für den Hinweis! Habe hier tatsächlich erstmals davon gelesen.
>>>
>>>Die kleine 64GB-Variante werde ich mir wohl tatsächlich holen. Streaming-Apps laufen auf meinem alten Nvidia Shield TV von 2017 nicht mehr allzu flutschig, und da hätte ich gerne mal was neues, und das bitte möglichst optimal und komfortabel.
>>>
>>
>>Lass mich raten, Du hast die Shield Updates mitgemacht?
>
>Ja.
>
>>Ich hab bei mir noch eine mehrere Jahre alte OS Version drauf und alles läuft wie am ersten Tag (Netflix, YouTube, Spotify, Kodi).
>>
>>Die haben da leider einen Riesen Mist gebaut bezüglich Updates, gab ja auch nen Shitstorm.
>
>Ich habe vor allem immer wieder Probleme mit Disney+ und Apple TV+. Ständig hängen die Apps, buffern ewig und ich komme bestenfalls noch via Sprachbefehl zurück ins Hauptmenü. RTL+ ist auch katastrophal - brauche ich aber diese Saison eh nicht für Eintracht-Spiele. ;-)
>
>Nach einem Neustart läuft es immer erst mal wieder recht gut, aber der nächste Hänger ist nur eine Frage der Zeit.
>
>Keine Probleme habe ich nach wie vor mit SmartTubeNext (also YouTube), Kodi, NFL Gamepass und Crunchyroll. Und Netflix und Joyn spinnen zumindest nicht ganz so oft wie Apple und Disney.
>
>Ansonsten merkt man halt grundsätzlich, dass mein Shield ein Gerät von 2017 ist und mit den allerneuesten Updates nicht mehr so richtig Schritt halten kann. Android TV auf meinem Sony 55XH9005 läuft schon merklich runder. Aber da nervt halt, dass man die Hz nicht ans Quellmaterial anpassen kann, was ja Apple TV afaik automatisch macht - auch deshalb will ich hier gerne nur für eine wirklich optimale Wiedergabe von Streaming-Apps mit dem neuen Apple TV gleich so richtig auf die Kacke hauen.


Ah Ok, na dann viel Spaß mit dem Apple Ding.


< antworten >