| Thema: |
|
||
| Autor: | king_erni | ||
| Datum: | 19.10.22 16:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Einblasdämmung kommt noch dieses Jahr von Evilution-X | ||
>Noch nie gehört - muss ich mir mal notieren. Das könnte was für das Haus meiner Eltern sein. Organisierst du das alles auf eigene Faust oder hast du einen Isolierungsberater(?) dabei? AFAIK kann man bei alten Häusern auch viel falsch machen. Wir wollten das im Vorfeld alles mit Energieberater und Sanierungsplan samt Förderung durchplanen. Nachdem uns von vier Anfragen drei abgesagt haben und der vierte und nur einen Sanierungsplan erstellen wollte, wenn wir auch das Dach gleich mit neu eindecken und isolieren lassen haben wir uns entschieden es ohne einen dieser Halsabschneider zu machen. Ich habe eine Firma, die sich auf Dämmungen spezialisiert hat, angerufen, die sind mit einem Schlagbohrer und Endoskop vorbeigekommen und haben sich unseren Wandaufbau genau angesehen. Nachdem fest gestellt wurde dass die Dicke der Luftschicht mindestens 6,5 cm beträgt, wurde uns dann zu einer natürlichen, mineralischen, Feuchtigkeit abweisenden Dämmung mit Glaswolle geraten. 24 Stunden später hatte ich ein Angebot. Ein Nachbar ein paar Häuser weiter hat ähnlich dämmen lassen und seit 10 Jahren keine Probleme. Wir sind deswegen zuversichtlich. |
|||
| < antworten > | |||