Thema:
Re:Kommt drauf an flat
Autor: hootie_2K
Datum:13.10.22 07:08
Antwort auf:Kommt drauf an von Maxiplus

>Ich denke mittlerweile daran, eine Wohnung zu verkaufen. Wegen der Coronascheisse hatte ich katastrophale Verluste wegen Problemen mit der Vermietung - touristische Vermietung in Spanien war natürlich ein Totalausfall und die Drecksau von Mieter in meiner Wiener Wohnung hat mich um eine Jahresmiete beschissen (längere Geschichte, ich wohne ja weit weg und konnte zwei Jahre nicht selber hin und mich drum kümmern). Wenn Du sie nicht selber nutzt, würde ich mir das stark überlegen, Vermietung ist in diesen Zeiten kein sicheres Geld. Je nach Lage sind die Preise momentan eh am Fallen, das geht noch weiter nach unten.

Ja, nur kaufen wenn die Miete nicht kommen muss, die Wohnung auch ohne die Mieteinnahmen gut finanziert werden kann. Schwiegermutter hatte einen Mietnomaden in einer Mietwohnung, das war eine krasse psychische Belastung obwohl die Miete nicht benötigt wurde. Vermietung ist echt so eine Sache in diesen Zeiten. Plötzlich wird man dank staatlicher Eingriffe zum Kreditgeber für den Mieter.

< antworten >