Thema:
Re:Jetzt auch noch diese OPEC-Öl-Scheiße ey flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:12.10.22 17:58
Antwort auf:Re:Jetzt auch noch diese OPEC-Öl-Scheiße ey von sad

>Ich kann diesen dummen Quatsch nicht mehr hören. Die aktuelle Regierung hat noch an keinem einzigen Tag wirklich Politk gemacht. Die rennen von einer Krise zu anderen und versuchen irgendwie den Karren halbwegs aus dem Dreck zuziehen. Wir befinden uns defacto in einem verfickten Wirschafts- und Stellvertreterkrieg.

Yup. Und statt dass die Reaktion darauf ist: Wir müssen jetzt alle Möglichkeiten nutzen: Kohle, Atom, Fracking, what have you, ist die Reaktion: Monatelanges Hin- und Hergeeier aus Rücksicht auf die Grüne Basis. Man hätte schon im Frühjahr neue Brennstäbe bestellen können, die wären dann bald mal da. Stattdessen monatelanges Kopf in den Sand und Verkennen der Dramatik der Situation.

>An den wirtschaftlichen Folgen ist zu 95% die CDU und Merkel Schuld weil sie sich gegen den Willen von allen Europäern und den USA an Putin gebunden haben

Billiges russisches Gas für Grundlast war das Rückrat der deutschen Energiewende. Wer Atom und Kohle abstellen will, und Fracking in Deutschland ausschließt, muss halt woanders einkaufen. Die Grünen haben da auch kein besseres Konzept, außer das Märchen, dass es Grundlast gar nicht braucht und dass sich einfach die Nachfrage am Angebot orientieren muss.

>Die Grünen reaktivieren Kohlekraftwerke und wollen Atomkraftwerke länger laufen lassen und du faselst was von grünem Paradies. Was glaubst du wie es da an der Basis gerade rumort. Wenigstens verstehen die Grünen, dass man in der Krise Realpolitik machen muss.

Too little, too late.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname