Thema:
Re:Deutschland hängt sich rein! flat
Autor: rash65
Datum:07.10.22 07:02
Antwort auf:Re:Deutschland hängt sich rein! von KO

>Bis jetzt geht der Preis eigentlich noch.
>
>https://1-gasvergleich.com/gaspreise/
>
>"Nur" eine Verdoppelung.


Also hier in 71… reden wir von Faktor 6,6 (letztes Jahr 5ct, jetzt dann 33!). Wobei „lustigerweise“ beim Check mein momentaner Anbieter (Montana Gas) wieder ganz oben angezeigt wird, aber mit 27ct etwas unter den 33ct die er mir ab November kassieren möchte.


>Das dürfte bei den meisten Haushalten auf 1000€ mehr pro Jahr hinauslaufen. Die meisten Normalverdiener werden das stemmen können wenn sie den Urlaub dafür ausfallen lassen. Oder der Neukauf eines Autos oder sonst eine Anschaffung wird verschoben.

Ich glaube schon, dass es einigen richtig weh tun wird. KingErni hatte hier auch schon geklagt, und er wird sicher nicht der einzige sein.

>Das Problem ist eher bleibt es dabei?
>
>Was passiert wenn sich die Gas Speicher in Deutschland auf sagen wir 10% geleert habe und klar wird das Gas reicht nicht mehr für alle.


Dann geht unsere Industrie an Arsch und das Stromnetz fällt auch kurz danach auch aus.

>Aber ich denke man wird hier schon Lösungen finden. Im Zweifelsfall bestimmte Gebäude in der Stadt heizen wo Leute hingehen können. Dort wird ein großer Holzofen aufgestellt. Holz gibts an sich genug. Denke nicht das jemand wirklich "erfrieren" muß.

Klingt jetzt nicht so geil.

>>Und dann denk ich wieder an die Facebook Werbung mit den überteuerten China Mini Heizlüftern und die Kommentare dort. We are fucked…
>
>Den Heizlüfter und den elektrischen Heizkörper den ich vor 3 Monaten vorsichtshalber schonmal gekauft habe gibt es tatsächlich immer noch. Der Heizkörper ist sogar günstiger geworden.
>Wenn der Großteil elektrisch heizt ist die Frage was das Strom Netz dazu meint.


Das freut sich. Steht ja auch schon überall wie viel Stromüberschuss wir dank AKW Abschaltung hier und in Frankreich haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >