| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 30.09.22 09:51 | ||
| Antwort auf: | Nutzungsvertrag wurde seitens Gasanbieter gekündigt von snowfalcon | ||
>Gestern vom Lieferanten ein Schreiben erhalten, dass der aktuelle Liefervertrag für Gas per 31. Dezember gekündigt wird. Mitte November wird ein neuer Vertrag mit angepassten Konditionen gesendet, welchen ich unterschreiben und einreichen kann. > >Da wir keinen anderen Gasanbieter haben, Anfang 2023 ja wahrscheinlich saukalt sein wird und ich kurzfristig ja nicht auf eine andere Heizung umstellen kann bleibt mir ja nichts übrig, als das Messer am Hals zu akzeptieren. Du kannst auch einfach gar nix machen - dann landest Du automatisch in der Grundversorgung, das kann je nach Anbieter teurer aber auch günstiger sein. Vorteil: Du hast keine verbindliche Laufzeit sondern kannst jederzeit kündigen und auf einen anderen Anbieter umsteigen, wenn die Preise ggf. im Frühjahr sinken, weil doch nicht alles so dramatisch gekommen ist wie befürchtet (was man natürlich nicht weiß, es kann auch schlimmer kommen). |
|||
| < antworten > | |||