| Thema: |
|
||
| Autor: | rash65 | ||
| Datum: | 26.09.22 16:15 | ||
| Antwort auf: | Glückwunsch - cooles Auto von Telemesse | ||
>Alpine fand ich schon immer geil und eben aufgrund des Exotenstatus auch besonders. (Da kriegt man dann sogar noch die passene Zahlenkombi fürs Nummernschild;-)) Leider nicht ganz, hab davor noch einen anderen Buchstaben ;-( >Und 1.100 Kg Leichtgewicht sind einfach der Hammer. Das finde ich für wirklich sportliches fahren deutlich wichtiger als nur auf den fettesten Motor und reine PS Daten zu schielen. Ja, absolut. Die fehlenden Kilos merkst du halt auch beim Bremsen und in der Kurve ganz extrem. Der Wagen steht auf "mickriger" 205/235er Bereifung und hat trotzdem richtig ordentlich Grip. Die "nur" 250PS werden auch sehr gerne unterschätzt, dabei ist das Leistungsgewicht irgendwo zwischen Cayman und Cayman S und wird noch von einer viel kürzeren Übersetzung verstärkt. Das Ergebnis kann man sich hier unter "Rolling Acceleration" ansehen [https://fastestlaps.com/comparisons/15jn6hj56ejl] >Ich hab nur keine Ahnung wie die Franzosen es so mit Qualität und Haltbarkeit halten aber du wirst dich da schon ausgiebig informiert haben. Ja, das wird schon spannend. Bin auch echt froh erst mal 4 Jahre Garantie zu haben, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich etwas länger überlegt... |
|||
| < antworten > | |||