Thema:
Re:Lohnt es sich überhaupt noch ein Auto zu kaufen? flat
Autor: MattR
Datum:22.09.22 21:01
Antwort auf:Re:Lohnt es sich überhaupt noch ein Auto zu kaufen? von PoP

>>>>Vergleichen wir das gleiche Auto im Abo und im Kauf?
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Ich vergleiche sowohl x5 als auch x3 mit einem XC60. Das ist natürlich kleiner als der x5.
>>>
>>>Von der Preisklasse kommen aber x5 sowie der x3 den ich nehmen würde auf 65k +. Mir ist da die Ausstattung wichtiger als die Klasse.
>>>
>>>Evtl mache ich mal 2-3 Jahre ein Abo und da wird sich gerade jetzt ja einiges tun was neue elektrische Modelle angeht über alle Hersteller hinweg.
>>>
>>>Nach dem X5 PHEV habe ich Blut geleckt ich will elektrisch fahren.
>>
>>Ist halt schwer zu vergleichen wenn es nicht das gleiche Auto als Kauf oder Mietobjekt ist.
>>
>>Ich kann Elektro Autos nach wie vor nichts abgewinnen und ich bin schon so viele teils über mehrere Tage gefahren. Habe am Dienstag meinen neuen Benziner abgeholt.
>
>Ich vergleiche halt einen x5 der altert vs jedes Jahr ein neues Volvo Modell die sich weiter entwickeln. Deswegen denke ich schon das es ein fairer Vergleich ist. Die Preisklassen sind nicht extrem unterschiedliche ein neues xc60 mit guter Ausstattung kommt an einen gebrauchten X5 Preis. Aber der x5 den man kauft altert halt.

Das Altern ist auch in der Mietrate einkalkuliert. Einmal schiebst du halt zu Anfang Geld über den Tisch das andere mal fließt es monatlich ab.

Der x5 wird einfach durch den Klassenunterschied bessere Materialien haben, bessere Dämmung, Motor brauchen wir nicht reden. Der Sprung vom 3er zum 5er ist auch deutlich größer als vom 5er zum 7er wenn man entsprechend Geld reinsteckt.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >