| Thema: |
|
||
| Autor: | enju | ||
| Datum: | 22.09.22 20:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Lohnt es sich überhaupt noch ein Auto zu kaufen? von PoP | ||
>Bis wieviel KM gehen die denn gut? Ich bin gewohnt nicht mehr als 5000 bis 8000 km Laufleistung zu haben und stelle mir vor das jede Karre mit irgendwann 90000 KM auseinanderfällt. lol, ernsthaft? Stell dir mal vor was das für km Kosten wären wenn ein Auto nur 90tkm durchhalten würde. Persönlich finde ich es absolut abartig bei solchen Laufleistungen über Autos dieser Preiskategorie nachzudenken und sie nicht zu kaufen, aber das muss jeder selbst wissen. Die Laufleistung wird gerne überschätzt (auch von mir selbst massiv, ich würde mich auch je nach Auto nicht wohlfühlen mit hohen km Ständen). Es kommt sehr drauf an wie das Auto gefahren wird (Langstrecke besser als Kurzstrecke, gleichmäßig fahren statt stark beschleunigen und bremsen, wie stark beansprucht man das Fahrwerk durch sportliche oder unangemessene Fahrweise, kalt den Motor hochdrehen vermeiden usw). An dem Mazda Cx3 Diesel von meiner Freundin wurden nach 7 Jahren und 100tkm die ersten Verschleissteile fällig (Bremsen und Reifen), ansonsten war da noch kein einziger Defekt ausser einem Klimakondensator den nen Stein abbekommen hat. Und das Auto wirkt jetzt auch net so als würde es nächstes Jahr zu Staub zerfallen und hat dank momentaner Situation noch über 50% Restwert. Da es ein Diesel ist würde ich dem jetzt nicht ewig vertrauen, aber beim Benziner des gleichen Modells hätte ich auch nach 200tkm noch kein Bauchweh. |
|||
| < antworten > | |||