| Thema: |
|
||
| Autor: | rash65 | ||
| Datum: | 22.09.22 19:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Lohnt es sich überhaupt noch ein Auto zu kaufen? von PoP | ||
>Der X5 sieht aber erst ab 2019 gut aus, das erste Modell an dem ich mit gearbeitet habe ;) Davon muss man sich halt verabschieden. Kenne einige die jedes neue Modell feiern und im gleichen Moment den Vorgänger nicht mehr mögen. Dabei macht es einem BMW momentan leichter wie nie! >>Zum Beispiel: >>Als Familienauto habe ich z.B. einen BMW F11 530d aus 2014. Den habe ich Jan. 21 für 20500€ gekauft. Seitdem habe ich keine Reparatur gehabt und jetzt im November zum ersten Mal den Service fällig. Dank dem irren Gebrauchtwagenmarkt ist der Wagen zur Zeit eher so 24000€ wert, aber selbst in normalen Zeiten wäre er jetzt sicher noch 18000€ wert. Dh. mit 2000€ Wertverlust in 2 Jahren ist das deutlich überschaubarer als ein neueres Auto. Und dabei fährt der Wagen absolut erstklassig und sieht auch optisch nicht wirklich nach 8 Jahre altem Auto aus. > >Bis wieviel KM gehen die denn gut? Ich bin gewohnt nicht mehr als 5000 bis 8000 km Laufleistung zu haben und stelle mir vor das jede Karre mit irgendwann 90000 KM auseinanderfällt. Das ist ja das Geile, jeder Alman denkt das. Dabei sind 100tkm gerade mal 60t Meilen. Und jeder Ami weiß, dass Autos erst bei über 100t Meilen auseinanderfallen ;-) Ne, im Ernst. Zwischen 100-200tkm kann man mit den heutigen Luxuskarren echt noch richtig Spaß haben. Klar muss man hier oder da mal 1000€ investieren, aber halt nur recht selten. Allerdings sollte man sich vorher auch ein bisschen informieren welche Krankheiten es bei bestimmten Motoren oder Sonderausstattungen gibt. Aber das gute ist halt, dass es bei exakt 100tkm einen krassen Wertverfall gibt. Ich vermute weil einfach jeder Schisser bei mobile.de den Kilometerstand bis 100tkm filtert. Dabei ist es noch viel blöder ein Auto mit 80tkm zu kaufen und mit 110tkm wieder zu verkaufen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||