Thema:
Re:Lohnt es sich überhaupt noch ein Auto zu kaufen? flat
Autor: PoP
Datum:22.09.22 19:28
Antwort auf:Re:Lohnt es sich überhaupt noch ein Auto zu kaufen? von enju

>Abgesehen von Aspekten die hier offensichtlich nicht zählen, würde ich als Kernproblem mal die Planbarkeit sehen. Sind die aktuellen Auto-Abo Preise Lockangebote? Ist dein Vergleich vielleicht schon deshalb schief weil du sofort verfügbare Gebrauchtwagen als Vergleichsbasis nimmst?
>

Ne keine Lockangebote. Volvo Abo. Soweit ich das überblicke stabile Preise. Keine startups oder so sondern direkt vom Hersteller. Was meinst du mit sofort verfügbare Gebrauchtwagen? Was soll ich denn sonst vergleichen?

>Es kann dir halt niemand sagen ob die Rechnung in 3 Jahren noch aufgeht, zumal wenn die Autos immer teurer werden. Dann wird tendenziell dein Gebrauchtwagen im Besitz mehr wert sein als vorhergesehen und das Autoabo teurer. Oder es gibt eine riesige Wirtschaftskrise und es gibt ein Überangebot an fetten Karren die niemand will. Ich könnte meinen Up jetzt zB für 3k mehr verkaufen als ich vor 2 Jahren bezahlt hab. Aber ist das eine realistische Kalkulationsbasis auf 10 Jahre? Ich glaube nicht ;)

< antworten >