| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 22.09.22 00:40 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #33: Tankst du immer noch? von lion88 | ||
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal paar Fragen zum Auto Abo bei Volvo gestellt. Wollte ich für ein Jahr machen danach einen x5 oder iX kaufen. Nunja umso mehr ich das ausrechne umso weniger Sinn macht ein Kauf. Jahreswagen x5 sind so ab 70.000 interessant. iX noch etwas höher. Für das Geld kann man jahrelang Neuwagen im Abo fahren. Und da sind die laufenden Versicherungskosten etc. beim Kauf garnicht mit einberechnet. Und die Zeit die man verliert wenn das Auto mit der Zeit mehr Service und Reparaturen braucht. Und außerdem werden die Modelle schnell alt. Und außerdem bin ich gewohnt jedes Jahr ein neues Auto zu fahren. Klar nach irgendwie 8 oder 9 Jahren hat sich das Auto ,amortisiert‘ und kostet dann nicht mehr wie ein Abo knapp 1000 Euro im Monat…..dafür hat man aber ein 10+ Jahre altes Auto das man vermutlich demnächst verkaufen will. Wenn das Abo über fast 10 Jahre ein paar tausend teurer ist lohnt sich aus meiner Sicht der ,Stress‘ mit der auto ownership nicht. Übersehe ich da was? |
|||
| < antworten > | |||