Thema:
Re:Super! Glückwunsch! flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.09.22 18:59
Antwort auf:Super! Glückwunsch! von Rocco

>Nach den ersten 550km muss ich echt sagen, dass wir den besten Kauf seit unserer PV-Anlage mit dem Tesla getätigt haben. Es ist nicht so, dass er in allen Belangen perfekt ist, aber das Model Y vereint so viele coole Sachen, dass man über diverse Designentscheidungen wie die rudimentäre Hutablage oder (noch) fehlerhafte Softwarefunktionen locker hinwegsieht.

Die Hutablage, rofl. Dieses manuell knickbare Stück Sperrholz mit Stoffbezug ist so trashig dass es jetzt schon mein liebstes Teil am Auto ist. Ein komplett billiger Anachronismus in einem fahrenden Computer. Herrlich.

Btw, hat Euer MY hinten auch Doppelverglasung? Ich hörte, dass die gerade nach und nach die Modelle umstellen. Meiner hats bereits... Siehst Du wenn die Fenster wie vorne eine Art 2. Schicht haben, wenn Du von oben drauf schaust.

Überhaupt, die rahmenlosen Fenster: ein Traum, oder?

Ich bin auch bisher ziemlich angetan. Über Dinge wie miese Fernlicht- und Wischerautomatik oder weniger gute Sitze als in meinem vorherigen Fahrzeug sehe ich locker hinweg.

>Es ist alles in einem: ein Familienauto mit unfassbar viel Platz, ein Spassmobil, bei dem jedes Überholmanöver ein Grinsen auf das Gesicht zaubert und ein Technik-Gadget dass einen genau so flasht wie das erste iPhone seinerzeit. Optisch ist die Krre in weiss und schwarzen Reifen imho auch ein Hingucker und wenn man so durch die Stadt fährt, scheinen das auch viele andere Autofahrer und Fußgänger so zu sehen. :-)

Ja, ist noch ein Hingucker. Hatte schon ein lustiges Gespräch an der TANKSTELLE. Chips geholt, alle interessiert. Lustig, weil Tesla ja nun nix besonderes mehr ist. Aber so Dinge wie "ist das einer aus Berlin?" usw. interessieren einfach, da macht Tesla offenbar einiges richtig.

>Wir lieben die Karre einfach, haben uns aber bewusst für den Long Range entschieden, den man aber per Software-Update ja auch noch ein Boost-Update schenken kann, wenn man von der Beschleunigung wirklich auf den Performance etwas aufschließen möchte. Bis jetzt denke ich aber: noch mehr Beschleunigung brauche ich nicht.

Ich denke das auch.

Meistens. ;)

< antworten >