| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 19.09.22 14:56 | ||
| Antwort auf: | Gibt es in DE einen Markt für Pickups? von Rocco | ||
>Hab's Video jetzt nicht geschaut aber in Anbetracht dessen, dass Rivian gerade mal 25,000 Autos dieses Jahr maximal(!) produzieren kann und die Lage für 2023 vermutlich auch weiterhin in ihrer Supplier-Chain angespannt ist, ist meiner Meinung nach ein Deutschland-Start bis auf Weiteres ohnehin nicht zu erwarten. > >Was ich mich aber frage: Wer kauft denn in Deutschland überhaupt Pickups? Das dürfte doch bereits als Benziner eine absolute Nische sein, oder täusche ich mich? Was ich nicht verstehe, warum man als Handwerker einen Pickup nehmen sollte. Für mich ist ein Pickup ein Gefährt für Bauern um damit schweres und sperriges Gerät oder Futter oder Schnittgut aufzuladen und zum Zielpunkt zu fahren und dort wieder abzuladen. Pickups sind noch dazu geländegängiger als die üblichen Karren. Ein Handwerker hat in der Regel ein Fahrzeug, das mit Werkzeug ausgestattet ist und zusätzlich Platz für Geräte bietet. Dafür gibt es seit langem Lösungen und die heissen Courier, Caddy, Transporter oder Vito und deren Variante als Pritschenwagen. Es geht mir absolut nicht in den Kopf warum man da mit einem Pickup plötzlich große Vorteile haben soll. Allein die extrem hohe Ladekante ist bei Pickups doch kompletter Blödsinn. Pickups sind HIER in erster Linie vor allem LifeStyle. komplett albern wenn die in der Stadt rumkurven. |
|||
| < antworten > | |||