| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 17.09.22 22:47 | ||
| Antwort auf: | Re:THIS von PoP | ||
>Model S Plaid >Der Allradantrieb mit drei Motoren samt Drehmomentvektorsteuerung und drei unabhängige Rotoren in Karbonhülse leistet über 1.000 PS, welche konstant bis zu einer Geschwindigkeit von 322 km/h abzurufen sind. Dacht die 1000 sein auf mich bezogen. Wie relevant ist so ein Leuchtturmprojekt wie der Plaid über „ihr Sportwagenfreaks, schaut was E heute kann!“ hinaus? >Du unterschätzt die Kaufkraft dieser Leute. „Diese Leute“ fahren nach meinem Eindruck auch heute weniger Porsche oder Ferrari, sondern eher die besagten Poser-Autos. >Alles gut. Ich glaube du hast nicht verstanden das es mir garnicht um dich im speziellen geht. Glaub mir ich habe nichts dagegen das du dir mehr PS holst ;) >>>Wie gesagt das ging jetzt nicht gegen dich persönlich sondern eine Beobachtung die ich schon länger mache. Verstehe schon dass das nicht gegen mich geht, sehe Dich da aber unabhängig davon auf dem Holzweg. >Tesla wird gepusht als Unternehmen das die Welt verbessern will. Die Autos sind für die umweltbewussten und vernünftigen Menschen. ,Hey Leute wir haben eine 1000PS Version!‘ > >Das passt nicht zusammen das ist alles was ich sagen will. Zum einen: wieviele Plaid hast Du je auf der Strasse gesehen? Und dagegen wieviele M3, MY usw? Zum anderen: was war noch gleich das erste Modell? Ein Roadster. Und danach? Eine Sportlimousine mit unvernünftigem Drehmoment. Danach? Ein fettes SUV mit irren Flügeltüren. Vernunft? Wo denn? Und dann: 1.000 E-PS aus regenaritiven Energien bleiben besser als 1.000 Öl-PS aus 16 Zylindern. Und zuletzt: in Kampagnen und Co stellt Tesla schon lange nicht mehr die Umweltaspekte in den Mittelpunkt. |
|||
| < antworten > | |||