| Thema: |
|
||
| Autor: | lion88 | ||
| Datum: | 16.09.22 13:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich habe meinem Boss deinen Link geschickt von Xtant | ||
>Ich habe keine Quelle gefunden, die den Preis auch nur annähernd so angibt. >Technisch ist der Purosangue viel 812er mit ein bisschen GTC4-Lusso-Überbleibsel (weiterentwickelter Allrad). Den 812er gibt es "schon" ab knapp 300.000 Euro. >Ganz cool, aber irgendwie auch irritieren finde ich die Tatsache, dass Ferrari offensichtlich (noch) eine Heidenangst davor hat, zu einer "SUV"-Firma (auch wenn der Purosangue ja keiner ist) abzudriften. Darum wird die Produktion auf 20% des Gesamtvolumens gekappt, was bei dann sechs echten Baureihen (F8, 812, 296, Roma, Portofino) ja trotzdem schon überdurchschnittlich ist. > >Gleichzeitig rennen die > >Die ganze Sache ist einfach nur noch irre. > >Da der Purosangue nach Ferrari-Maßstäben fast schon ein Großserienauto ist und zudem wichtige Komponenten keine komplette Neuentwicklung sind (Motor, Allrad, Allradlenkung...), behaupte ich mal wäre er für 350.000 Euro machbar. Jeden Euro darüber nimmt Ferrari dann eher in der Gewissheit, dass er trotzdem auf Jahr hinweg ausverkauft sein wird. Ich habe einen Preis von 300k Pfund gefunden, ABER in Deutschland ist der Steuersatz für so ein Auto 19% und in Österreich ca. 65%. :) Keine Ahnung, was bei Ferrari mit Sonderausstattungen so geht, aber bei Porsche geht bei den Top GT-Modellen noch recht viel und natürlich kommt die Steuer auch da noch drauf. Der V12 Sauger ist heutzutage schon fast einmalig aber natürlich nicht wirklich Greta-kompatibel. Vor 2024 wird der aber nicht geliefert werden. Vielleicht kann ich dann ein Foto posten. |
|||
| < antworten > | |||