Thema:
Re:Ich habe meinem Boss deinen Link geschickt flat
Autor: Xtant
Datum:16.09.22 13:05
Antwort auf:Ich habe meinem Boss deinen Link geschickt von lion88


>Voraussichtlicher Preis 650.000, Lieferzeit nicht bekannt, Zuteilung nach Herstellervorgabe.

Ich habe keine Quelle gefunden, die den Preis auch nur annähernd so angibt.
Technisch ist der Purosangue viel 812er mit ein bisschen GTC4-Lusso-Überbleibsel (weiterentwickelter Allrad). Den 812er gibt es "schon" ab knapp 300.000 Euro.

Ganz cool, aber irgendwie auch irritieren finde ich die Tatsache, dass Ferrari offensichtlich (noch) eine Heidenangst davor hat, zu einer "SUV"-Firma (auch wenn der Purosangue ja keiner ist) abzudriften. Darum wird die Produktion auf 20% des Gesamtvolumens gekappt, was bei dann sechs echten Baureihen (F8, 812, 296, Roma, Portofino) ja trotzdem schon überdurchschnittlich ist.

Gleichzeitig rennen die Leute Superreichen Ferrari deswegen die Bude ein. Die haben echt einen an der Waffel. Und so wird der Purosangue zu einem gewissen Grad tatsächlich verteilt. Ich behaupte mal, hätte Ferrari mit ein paar simplen Kniffs, aber zu 99% immer noch dem gleichen Auto, den Purosangue eher Richtung Limousine getrimmt, wäre der Andrang nicht halb so groß. FF und GTC4 waren ja jetzt keine Topseller.

Die ganze Sache ist einfach nur noch irre.

Da der Purosangue nach Ferrari-Maßstäben fast schon ein Großserienauto ist und zudem wichtige Komponenten keine komplette Neuentwicklung sind (Motor, Allrad, Allradlenkung...), behaupte ich mal wäre er für 350.000 Euro machbar. Jeden Euro darüber nimmt Ferrari dann eher in der Gewissheit, dass er trotzdem auf Jahr hinweg ausverkauft sein wird.


< antworten >