Thema:
Re:In Marseille hatten gestern echt alle 'nen Dachschaden.. flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:14.09.22 14:28
Antwort auf:In Marseille hatten gestern echt alle 'nen Dachschaden.. von Pezking

Ich hoffe, es gibt jetzt knallhart Geisterspiele (für beide Teams, da Marseille offenbar aus dem letzten Geisterspiel gegen die Eintracht 2018 auch nichts gelernt hat).
Es kann nicht sein, dass solche Szenen folgenlos bleiben.
Ich frage mich immer, was jemandes bewegt solche Raketen oder Böller überhaupt mit ins Stadion zu nehmen!? Das hat mit Pyro und Stimmung machen rein gar nichts zu tun. Damit will man gezielt Krawall machen und das muss (strafrechtlich) verfolgt und knallhart sanktioniert werden. Noch dazu vor dem Hintergrund der WM 98 und den Ereignissen letzte Woche.

Aber es wird ja immer alles schöngeredet von Seiten der Vereine.
Wenn in einem deutschen Stadion dann auch noch ein Banner hängt, der die Randale wenige Tage zuvor (mehr oder weniger) rechtfertigt, fehlen mir die Worte (und das mit Vereinszugehörigkeit rein gar nichts zu tun!). Das zeigt aber leider, wie viel Macht einzelne Gruppen mittlerweile haben.

Ich frage mich immer, wo die Kerle ihre Tickets herbekommen? Wie kommen "als Kölner verkleidete Pariser" oder befreundete Pariser Ultras an heißbegehrte Karten? Sind die denn nicht personalisiert???

< antworten >