Thema:
Re:Leasingvertrag X7 läuft aus...gegen was tauschen? flat
Autor: Telemesse
Datum:14.09.22 13:34
Antwort auf:Re:Leasingvertrag X7 läuft aus...gegen was tauschen? von Infinity

>Ich mag tatsächlich den aktuellen GLC nicht mehr so gerne leiden. Der sieht irgendwie bieder aus. Das letzte wirklich tolle Auto dass ich von Mercedes hatte war der letzte eckige GLK, mit dem großen 6zylinder Diesel. Das war ein Spitzenauto. Klein, spritzig, super Kofferraum...
>

Ich denke du hast dich eh auf den X3 eingeschossen und möchtest das hier lediglich bestätigt haben;-)
Insofern mimm den einfach. Verkehrt machst du da definitiv nix.

Meine persönliche Präferierung wäre:
Optik:
Beim Standard SUV: X3 - GLC - Q5 . Beim X3 mag ich besonders hinten die 3D Optik der Scheinwerfer
Beim Coupe: GLC Coupe - X4 - Q5 Sportback

Bei Fahrkomfort und Wertigkeit des Interieurs (vorrausgesetzt man setzt das dicke all in Kreuz) empfinde ich den GLC schon als Benchmark in der Klasse.
Die Bedienung manuelle Bedienung finde ich beim BMW allerdings mit dem idrive merklich besser als bei Mercedes. Die ganzen neuen Minitouchfllächen finde ich von der Haptik und Bedienbarkeit scheiße und einen großen Rückschritt im Vergleich zu wegrationalisierten Dreh/Drücksteller und analogen Rädchen/Tasten.
Die Sprachsteuerung vom MBUX ist allerdings Top. Wenn man mit dem Wagen lieber quatscht als fummelt kommt man ganz gut klar;-)

Ansonsten finde ich auch den Alfa schick. Bin in dem aber nur einmal mitgefahren und kann daher nicht viel zu den Qualitäten sagen. Macht optisch auf jeden Fall einen schlanken Fuß, ist aber auch enger geschnitten als die Mitkonkurrenten.

Bzgl. Leasingraten: Ich kriege in den nächsten 14 Tagen einen neuen Z4 und hab den tatsächlich (seit langem mal wieder) gekauft. Leasingkonditionen sind aktuell völlig uninteressant und ich hab einen imo fairen Rabatt bekommen. Darüberhinaus sind die Verfügbarkeiten derzeit ziemlich schlecht und Wertverluste äußerst überschaubar. Verfügbare Jahreswagen in der Kategorie werden derzeit nahezu zum Neupreis gehandelt.

>>Der X3 mit dem dicken Diesel ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Der GLC ist ja jetzt erst neu rausgekommen und daher gibts nur wenig Motorisierungen. Laut Aussage von meinem MB Verkäufer soll da aber nächstes Jahr auch ein 400d mit dem 320PS Diesel, Coupe und AMG Varianten kommen. Der 400d ist auf jeden Fall eine sehr souveräne Motorisierung und wohl auch der letzte 6 Zylinder. Wir haben hier einen 300d und einen 400d auf dem Hof stehen und obwohl der 300er nicht schlecht motorisiert ist spielt der 400er in einer völlig anderen Liga. Die AMGs kommen allerdings wohl nur noch mit frisierten 4 Zylindern. Ob einem GLC oder X3 besser gefällt ist imo Geschmackssache. Die Sitze finde ich persönlich bei Mercedes schon immer spürbar besser und langstreckentauglicher.

< antworten >