| Thema: |
|
||
| Autor: | Matt | ||
| Datum: | 14.09.22 12:56 | ||
| Antwort auf: | Leasingvertrag X7 läuft aus...gegen was tauschen? von Infinity | ||
Liest sich für mich so: X7 ist geil und ich möchte wieder einen haben. Im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Du nimmst wieder einen -zu teuer -> abwarten, wie sich die Leasingraten entwickeln. Meist gibt es bei der Markteinführung dann doch die Verkaufsförderung, welche die Rate auf das gewünschte Niveau drückt. -zu teuer -> Ein Bestandsauto vor Facelift leasen. Dann muss man ggf. den bestehenden Vertrag auflösen, was bei einem bestellten Folgeleasing aber kein Problem sein dürfte. Ob es da nennenswerte Auswahl bei den Händlern gibt, musst du dann eben recherchieren. Eventuell gibt es auch Werksdienstwagen mit ein paar Lilometern. 2. Du nimmst was anderes -Luxus ist gefragt und es soll kleiner sein als der X7. Dann geh doch auf den X5 oder den GLE. Letzterer ist doch richtig toll, gerade mit dem Fahrwerk, wie heißt das noch mal -eABC oder so. Klar, der ist größer als GLC und Co. aber so klein sind die anderen auch nicht. X3 und GLC sind ja auch eher mit dem Q5 vergleichbar, während der X1 und der GLA auf den Q3 schielen. Und was sind 800€ Leasingrate mehr, nach Steuern und Fahrvergügen, wohlgemerkt, wenn das Geld da ist. Für mich als Angestellten ist das das Budget für 2-3 Autos, haha. Aber dennoch, keine Kompromisse. Bevor ich für 200€ unzufrieden bin, bin ich lieber mit 400€ Invest/Monat glücklich, um das mal auf meine Verhältnisse runterzubrechen. Viel Erfolg:-). |
|||
| < antworten > | |||