| Thema: |
|
||
| Autor: | retroman | ||
| Datum: | 12.09.22 08:54 | ||
| Antwort auf: | Re:zentrale Rollladensteuerung gesucht von maxxymo | ||
>KNX kann das und Siemens Logo auch. Siemens Logo wäre auch relativ eindach selber zu programmieren oder man sucht sich schon vorprogrammierte Geräte wie die hier: >[https://www.vorprogrammieren.de/siemens-logo-8.html] > >gesendet mit m!client für iOS über Siemens Logo! bin ich auch gestolpert. Das klingt für mich auch am sinnvollsten. KNX ist sicherlich günstiger? Was genau bräuchte ich da eigentlich bei diesem Siemens Logo!, wenn wir 13 Rollläden haben. Wie bereits geschrieben geht zu jedem ein Stromkabel in den HWR und nochmal für jedes ein Klingeldraht zu nem Taster + nen Taster im Flur um alle Rollläden gleichzeitig hoch/runter machen zu können. Am günstigsten komme ich wohl mit so einem Starterset + entsprechenden Erweiterungen. Es gibt ja 4 verschiedene Basis-Module: LOGO! 24CE LOGO! 12/24RCE LOGO! 24RCE LOGO! 230RCE Nur welches ich da bräuchte blicke ich nicht ganz Bei diesen Shellys blicke ich auch nicht ganz durch. Da müsste ich in jedem Taster sowas unterbringen? Da gibt es nichts zentrales im Schaltschrank/Verteilerkasten? |
|||
| < antworten > | |||