| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 10.09.22 21:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Toyota Aygo X von LustigesWiesel | ||
- Länge 3700 mm. Das war früher Polo-Klasse. KleinSTwagen ist für mich was anderes. - Ich sehe hier keine typischen SUV-Merkmale. Große Räder... ja mei, Kunststoff-Beplankung - das war früher eher GTi-Zierrat. Der ist ja noch nicht mal bedeutend höher geschweige denn höhergesetzt, die Radausschnitte sehen ganz normal aus. Und "Utility" ist da eh nicht viel... selbst für 370 cm sehr mäßige Raumausnutzung. - Damit ein Klein(st)wagen sich überhaupt noch rentieren kann, braucht es eine bestehende Plattform. Die gibt es aber nicht mehr, alles weggebrochen. Also kommt eine verkürzte Yaris-Plattform zum Einsatz. Und die ist weder SUV noch Kleinstwagen. Allerdings frage ich mich, warum man nicht gleich die von Ignis/Swift genommen hat; da hätte man schon gewisse X-Zutaten von Anfang an dabei gehabt. - Rein von den Zahlen her ist es ein - sorry - relativ beschissenes Auto. Mäßige Raumeffizienz, schwachbrüstiger und dennoch nicht besonders effizienter Saugmotor. Insgesamt nicht besonders praktisch. Das geht dann tatsächlich eher Richtung Lifestyle-Kiste, wozu aber der Motor wiederum nicht passt. Das macht dann insgesamt z.B. ein 500er deutlich eleganter. |
|||
| < antworten > | |||