Thema:
Re:Toyota Aygo X flat
Autor: enju
Datum:10.09.22 20:53
Antwort auf:Re:Toyota Aygo X von thestraightedge

Was meinst du mit Marketing Bla? Das Auto hat doch eben genau die Nachteile die man SUVs vorwirft (z.B. 1,5 Sekunden langsamere Beschleunigung als der Vorgänger bei gleichem Motor, 100kg mehr Leergewicht, 13cm breiter).

Natürlich ist das alles immer noch klein im Vergleich zu anderen Autos, aber halt nur weil die auch immer größer werden.

Das Teil ist zB 10cm länger und breiter als ein Up und hat einen kleineren Kofferraum.

Meinst du statt Megane den Scenic? Der hatte so komische schmale 20" Reifen, aber der ist mittlerweile auch eingestellt ohne direkten Nachfolger. Denn auch Vans mit großen Reifen will wohl keiner mehr...

Wie gesagt, das Problem ist nicht der Aygo X, sondern das wieder ein vernünftiges Auto durch ein überteuertes Lifestyle Vehikel ersetzt wurde. Ob das jetzt ein Pseudo SUV oder sonstwas ist ist eigentlich fast egal. Ich gehe mittlerweile davon aus das unser nächstes Auto aus China kommen wird, weil die etablierten Hersteller offenbar keine pragmatischen Autos mehr bauen können oder wollen.

< antworten >