Thema:
Re:Toyota Aygo X flat
Autor: enju
Datum:10.09.22 19:03
Antwort auf:Re:Toyota Aygo X von thestraightedge

>>Tür mir leid, aber ich finde den äußerst bekloppt. Ein Kleinstswagen im SUV Gewand :D finde ich ja schon bei Kleinwagen zweifelhaft, aber nochmal eine Stufe drunter naja wie ja nicht.
>>Aber ich bin wohl altmodisch, das ich einfache praktische Autos hätte die nicht verbaut sind und unter irgendwelchen Modenamwn als der Heiße Scheiß verkauft werden.
>
>
>Die Assoziation „SUV Gewand“ finde ich ziemlich weit hergeholt. Er ist halt ein wenig bulliger als ein Smart, und vermutlich dadurch auch praktikabler und komfortabler, was beim Smart sehr kurz kommt. Nicht alles was irgendwie Proportionen hat die „neu“ sind, ist ein SUV.
>
>Dass jetzt schon solche Kleinstwagen abgestraft werden zeigt wohl ganz gut, wie aufgeladen die Debatte zu sein.
>
>Statt zu sagen „cool ein weiterer schicker Stadtflitzer der keine Strasse verstopft wie ein Passat oder A6“ sagt man „bekloppt, zweifelhaft“. Nunja.
>


Ich erkenne eine Aufladung hier nur bei dir, weil du alles was SUV ist und kleiner als ein X5 verteidigst, Das Ding ist der Nachfolger eines normalen Kleinstwagens, was eh eine aussterbende Gattung ist und damit wieder mal rin größerer, schwererer Ersatz ohne viel mehr Nutzwert. Hat serienmäßig eine Reifen- und Felgengröße für die man selbst in der Mittelklasse vor wenigen Jahren Aufpreis zahlen müsste und disqualifiziert sich schon alleine dadurch imo komplett. Wer ein mal einen 1 Liter Saugmotor mit zwei verschieden schweren Felgen gefahren ist wird wissen warum das so ist. Hier merkt man das wirklich deutlich an der Spritzigkeit da man halt kein riesiges Drehmoment hat dass das überspielt. Das die Radkästen auch noch massig Platz wegnehmen kommt noch dazu.

Ne, das Ding ist eher ein Opel Adam Rocks 2.0 als ein praktikabler Kleinstwagen. Ein Hyundai I10 ist ein praktikabler Kleinstwagen. Ausser dessen Bruder Kia Picanto gibt es ja net mehr viel…


< antworten >